HandschuhUndIch2

Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Begeisterung für diese Grillhandschuhe, die ich von fire and steel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, angemessen ausdrücken soll. Ich glaube das geht gar nicht! Nicht oft habe ich mich in letzer Zeit über ein Geschenk so gefreut, wie über diese Handschuhe.

HandschuheHandschuhUndIch3HandschuhUndIch4HandschuhUndIch5

Als ich die Handschuhe aus der Verpackung genommen habe, war ich sehr überrascht, dass sie so unglaublich weich waren. In der Beschreibung, die ich vorher gelesen habe, wurde von "hitzehemmendem dickem Rauhleder" geschrieben. Das mag ja stimmen, aber superangenehmes, fast schon kuscheliges "Flausch"-Leder hätte meinen ersten Eindruck besser beschrieben. Zusätzlich ist in den Handschuhen ein angenehmes Innenfutter aus Stoff eingearbeitet. In den Handschuhen fühlt man sich dadurch sofort wohl.

Die Handschuhe gibt es in einer Einheitsgröße. Das Wort hört sich - finde ich - nicht so toll an, wie es sich anfühlt. Ich habe große Hände und mir passen die Handschuhe super! Meine Frau hat kleinere Hände und bei ihr ist es genau so. Wie kann das sein? Keine Ahnung - ist so. Bei mir sitzen die so, dass man ein wirklich gutes Gefühl für das hat, was man damit tut, trotzdem aber noch etwas Luft im Handschuh ist.

Die Handschuhe haben Kevlar-Nähte. Keine Ahnung, wie die Eigenschaften von Kevlar bezüglich der Wärmeisolierung sind. Aber, die Nähte finde ich sehr gut verarbeitet. Da ist so ein kleiner, weicher, schwarzer Streifen, der aus den Nähten rausguckt. Ich glaube der hilft dabei, dass die Handschuhe beim Anfassen vom Dutch Oven keine Hitze durchgelassen haben, als ich es ausprobiert habe.

Und das Aussehen dieser Handschuhe? Klasse, ein Hingucker, einfach geil (solche Wörter schreibe ich eigentlich nicht - Entschludigung dafür).

Mit mir und diesen Handschuhen, das war Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte sie erst gar nicht am Grill oder Dutch Oven ausprobieren, weil sie dabei schmutzig werden könnten. Ich saß mit den Handschuhen an den Händen (und Unterarmen) und diesem breiten Grinsen auf der Couch, bei dem meine Frau schon so guckt als ob sie Angst bekommt, dass ich wahnsinnig geworden bin.
Als ich die Handschuhe dann ausprobiert habe, lies mein Ausnahmezustand nicht nach, weil die in jeder Hinsicht halten, was sie beim ersten Anfassen versprechen.

Scheinbar hat dieser Handschuh besonderes Potenitial, Männer zu begeistern. Mein Sohn war total neidisch und wollte auch welche haben. Er hat dafür sogar direkt Sparbuch und Spardose zusammengerechnet.

Falls ich 'mal für jemanden die Kohlen aus dem Feuer holen muss, dann mit diesen Handschuhen!

Kauft euch die, und ihr werdet überlegen, welchem lieben Menschen ihr die auch noch schenken könnt! Geheimer Geschenktipp für liebe Papas, die immer Grillen, wenn die anderen schon am Tisch sitzen. Der ultimative Geschenktipp für Männer, die glauben schon alles zu haben und eigentlich nichts mehr geschenkt bekommen wollen.


Shop fire and steel: Feuerhandschuhe