Untersetzer1

Wenn man mit dem Dutch Oven hantiert, kann man immer eine Abstellmöglichkeit gebrauchen, egal ob für Topf oder Deckel. Deshalb gehört der Petromax Feuertopf Untersetzer bei uns zu den sehr nützlichen Utensilien. Der Untersetzer ist darüber hinaus geeignet, bei einem Dutch Oven ohne Füße diese zu ersetzen um damit zu kochen.

Durch den Untersetzer kann man die Kohlen oder Briketts unter dem Topf verteilen, ohne dass der Topf direkt mit dem Brennstoff in Berührung kommt. Der Untersetzer ist robust genug für diese Anwendung.

Unsere Praxiserfahrungen

Der Edelstahluntersetzer ist bei uns im Dauereinsatz. Weil wir den Dutch Oven ohne Füsse ausgewählt haben, um damit auf dem Raketenofen gut kochen zu können, brauchen wir für die Verwendung des Topfes in der Feuerschale einen geeigneten Untersetzer. Dieser Untersetzer ist für diese Aufgabe perfekt geeignet.

Aber auch wenn man den Topf zum Servieren der Mahlzeit auf den Tisch stellen will, macht der Untersetzer eine gute Figur. Er ist stabil, sieht mit dem schlichten Design gut aus und wackelt nicht. Wir legen unter den Untersetzer noch einen Topflappen, wenn der heiße Topf direkt vom Feuer auf den Tisch gestellt wird, um den Tisch vor der Hitze zu schützen.

Auch beim Hantieren mit dem Topf benötigt man oft eine Abstellmöglichkeit; hierzu eignet sich der Untersetzer ebenfalls hervorragend.

UntersetzerFazit

  • stabile Qualität
  • ideal als Untersetzer für den Dutch Oven auf dem Esstisch
  • ideal als Untersetzer für Dutch Oven ohne Füsse beim "Dutchen"
  • gute Verarbeitung
  • sehr preiswert, ein echter Tipp!

Da der Untersetzer bei uns in verschiedenen Formen im Dauereinsatz ist, haben wir inzwischen einen zweiten gekauft. Beim Preis von unter 10 Euro für uns eine lohnende Anschaffung.

Weiterführende Links

Hier gibt es die Kaufmöglichkeit im Shop von fire and steel.

und hier bei Amazon: